Muticity Citroën Carsharing

Fragen zu Unfällen und Schadensmeldungen

« Zur FAQ-Übersicht

Fragen zu Unfällen und Schadensmeldungen

Bei einem Unfall stehen zunächst das Wohl der Beteiligten und das Sichern der Unfallstelle im Vordergrund. So bald wie möglich sollten Sie aber das Multicity Kunden-Center unter der Rufnummer 030/ 59 00 85 85 verständigen.

Bei Unfällen oder Bagatellschäden rufen Sie bitte immer dann die Polizei, wenn an dem Unfall ein Dritter als Geschädigter oder möglicher „(Mit-)Verursacher“ beteiligt war oder fremdes Eigentum (außer dem Multicity Fahrzeug) zu Schaden gekommen ist.

Geben Sie kein schriftliches Schuldanerkenntnis ab. Dies könnte zum Verlust des Versicherungsschutzes führen. Bitte lassen Sie sich in jedem Fall den Namen des Unfallgegners (und des Fahrzeughalters) geben und notieren Sie das Kennzeichen und das Aktenzeichen der Polizei.

Nach der Schadensmeldung sendet Ihnen unser Kundenservice ein Formular (Unfallbericht), das Sie bitte ausfüllen und an den Multicity Kundenservice zurückschicken.

Im Falle einer Panne wenden Sie sich bitte an das Multicity Kunden-Center unter der Rufnummer 030/59 00 85 85.

Von Ihnen entdeckte Neuschäden melden Sie bitte umgehend dem Multicity Kunden-Center unter der Rufnummer 030/59 00 85 85.

Für jedes Multicity Fahrzeug ist eine Vollkaskoversicherung mit einer Selbstbeteiligung von 500,00€ abgeschlossen. Die Kosten dafür sind in Ihrem Fahrpreis bereits enthalten.