Muticity Citroën Carsharing

Allgemeine Fragen zu CITROËN MULTICITY CARSHARING

« Zur FAQ-Übersicht

Allgemeine Fragen zu CITROËN Multicity Carsharing

CITROËN MULTICITY CARSHARING ist das zukunftsorientierte stationsungebundene Carsharing-Konzept mit der emissionsärmsten Flotte Berlins. CITROËN MULTICITY CARSHARING ist eine flexible und umweltschonende Mobilitätslösung für die Stadt, die sich Ihrem individuellen Bedarf anpasst.

Damit Sie ganz ohne Geschleppe, Stress oder Parkplatzsuche zum Flughafen und wieder nach Hause kommen, verfügt Multicity jetzt über Parkplätze am Flughafen Berlin-Tegel.
An unserer Parkstation an der ARWE-Tankstelle können Sie die Fahrzeuge wie gewohnt mieten und wieder zurückgeben.

Für das Anmieten oder die Rückgabe eines Multicity-Fahrzeugs an dieser Parkstation fällt keine Extra-Gebühr.

Lageplan Flughafen Tegel

Tipp: Um ganz sicher zu gehen, dass Sie komfortabel und stressfrei bis vor die Haustür kommen, empfehlen wir die kostenlose Reservierung per App. So können Sie Ihr Fahrzeug wie gewohnt für bis zu 15 Minuten exklusiv für sich sichern.

Spontan am Straßenrand, oder vorab via Smartphone bzw. auf der Webseite reserviert – mit Ihrer Multicity Kundenkarte öffnen Sie ein freies Fahrzeug, indem Sie Ihre Karte über den Kartenleser hinter der Windschutzscheibe halten. Alternativ können Sie das Fahrzeug mit der entsprechenden Funktion in der Multicity Carsharing-App im Anschluss an die Reservierung aufschließen.

Jetzt nur noch den Zündschlüssel aus der vorgesehenen Halterung im Handschuhfach entnehmen, starten und losfahren.

Zum Beenden der Fahrt stellen Sie das Fahrzeug auf einem zulässigen Parkplatz innerhalb des Geschäftsgebietes ab, stecken den Schlüsselanhänger in die Halterung des Handschuhfachs zurück und verriegeln das Fahrzeug anschließend von außen mit Ihrer Kundenkarte oder der Schließfunktion der Multicity Carsharing-App, nachdem Sie den Button „Miete beenden“ geklickt haben. Das war’s.

Um einen Parkschein brauchen Sie sich dabei nicht zu kümmern, das übernehmen wir!

Wenn Sie Ihre Fahrt an einer unserer Ladesäulen beenden und den C-Zero dort anschließen oder Ihren C1 kostenfrei auftanken, kann auch der nächste Nutzer CITROËN MULTICITY CARSHARING in vollem Umfang nutzen.

Nein, für die Nutzung von Multicity gibt es keine Mindestdauer. Beim CITROËN MULTICITY CARSHARING wird minütlich abgerechnet, sodass Sie immer nur für genau die Zeit zahlen, die Sie Ihr Fahrzeug genutzt haben.

Nein, das Konzept von CITROËN MULTICITY CARSHARING basiert auf der Idee des „open-end“ Carsharing, d.h. Sie müssen sich vor Fahrtantritt nicht festlegen, wie lange Sie das Fahrzeug mieten und sind vollkommen flexibel in Ihrer Nutzungsdauer. Nach Betanken des Fahrzeugs können Sie die Miete natürlich ohne Unterbrechung fortsetzen. Lediglich die Reichweite der Elektrofahrzeuge ist abhängig vom Ladestand der Batterie. Im Tagestarif sind die Kosten gedeckelt.

Finden Sie ein freies Multicity Auto in Ihrer Nähe und buchen Sie es kostenlos – über die Website multicity-carsharing.de, unsere Smartphone App – oder rufen Sie uns einfach an (030 59 00 85 85; Kosten abhängig von Ihrem Festnetztarif)!

Egal welchen Weg Sie wählen, Sie erhalten die genaue Position Ihres freien Wunschfahrzeugs und können es 15 Minuten reservieren.

Sie haben die Möglichkeit, ein Fahrzeug über die Multicity Webseite, die Multicity Smartphone App oder über den Multicity Kundenservice (030/59 00 85 85) zu finden und gleich nach Abfrage für 15 Minuten zu reservieren. Sollten Sie eine telefonische Reservierung wünschen, so werden Ihnen dafür gemäß aktueller Preisliste 1,80€ für die Buchung berechnet.

Die Reservierung eines Multicity Fahrzeugs für 15 Minuten ist für Sie über die Multicity Webseite  und die Multicity Smartphone App (iPhone & Android) kostenlos. Sollten Sie eine telefonische Reservierung (030/59 00 85 85) wünschen, so werden Ihnen dafür gemäß aktueller Preisliste 1,80€ für die Buchung berechnet.

Nach Ablauf der Reservierungsfrist von 15 Minuten ist das Fahrzeug wieder für alle Multicity Kunden frei zugänglich.

Tipp: Sie haben jedoch die Möglichkeit, das Fahrzeug erneut für 15 Minuten zu reservieren.

Um eine missbräuchliche Verwendung zu vermeiden, sollten Sie den Verlust Ihrer Kundenkarte unverzüglich dem Multicity Kundenservice melden. Sie erreichen uns an 365 Tagen im Jahr unter service@multicity-carsharing.

Ihre Kundenkarte erhalten Sie unverzüglich auf dem Postweg. Eine Bearbeitungsgebühr in Höhe
von 5 EUR wird mit der nächsten Abrechnung Kundenkonto abgebucht.

Nein, die Weitergabe der Kundenkarte an Dritte zur Nutzung von Multicity ist ausdrücklich nicht gestattet, sofern dies nicht vorher vertraglich vereinbart wurde.